Rover

Aktuelles:

Die Teilnehmer der Pfadfinder- und Roverstufe am Stammeswochenende 2022

Rover

Du bist zwischen 16 und 21 Jahre alt und hast Lust auf coole Aktionen und Abenteuer? Dann bist du hier bei den Rovern vom Stamm Abenteuer Öhringen der DPSG genau richtig!

Aktuell haben wir gemeinsame Truppstunden mit der Pfadfinderstufe. Diese finden dienstags von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr statt. Wenn du weitere Fragen hast, kontaktiere uns doch einfach über die unten stehende Mail-Adresse.

Bei den Truppstunden beschäftigen wir uns mit allerlei Themen rund um das Dasein als Pfadfinder und haben jede Menge Spaß in der Gruppe. Volljährige Mitglieder können sich als Leiterinnen und Leiter engagieren. Sie leiten und begleiten in Teams die Gruppen. Methoden und Grundlagen dazu lernen sie in der verbandseigenen Ausbildung.

Außerdem gibt es über das ganze Jahr verteilt Aktionen wie Hikes, Spieleabende, Filmabende mit Übernachtungen und Aktionen mit anderen Rovern aus dem Bezirk Hohenlohe.

Zudem gibt es verschiedene Zeltlager über das Jahr verteilt, an denen du teilnehmen kannst. Dabei hast Du die Gelegenheit Pfadfinder aus dem Bezirk, der Region oder sogar aus ganz Deutschland kennen zu lernen.

Haben wir dein Interesse geweckt???

Dann komm einfach mal zu einer Truppstunde bei uns vorbei. Gemeinsam brechen wir aus unserem Alltag aus, stecken uns Ziele und versuchen, sie zu erreichen. Wenn es dir gefällt dann meldest du dich einfach zu einer Schnuppermitgliedschaft an um uns kennen zu lernen.

Du bist jünger als 16 Jahre?

Kein Problem schau unbedingt auch mal bei den anderen Stufen auf der Homepage vorbei den Wölflingen den Jungpfadfindern oder den Pfadfindern.

Noch einmal alle Infos im Überblick:

Wer kann zu den Rovern kommen?

Bei uns ist generell jeder herzlich Willkommen, du solltest aber zwischen 16 und 21 Jahre alt sein.

Wer Leitet die Truppstunden?

Die Truppstunden werden von den Rovern weitestgehend selbst geleitet und gestaltet. Selbstverständlich steht ihnen trotzdem immer ein Leiter mit Rat und Tat zur Seite.

Die Roverleitung:

Saskia, Chris